Aktuelles aus dem Heidekreis in Kürze:

 
Wie im Vorfeld bereits  vermutet wird der Starter-Lehrgang am 18.04.2020 verschoben.
Ein Ersatztermin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
!!!´Hiermit möchten wir Euch über einen neuen „möglichen“ Termin für den LAV-Verbandstag informieren…, um unserer Satzung gerecht zu werden ist der Termin ja 8 Wochen im Voraus bekanntzugeben – wir haben den Raum bei Sportbund Heidekreis in Walsrode erst einmal für Freitag, den 22.05. reservieren lassen. Ob dieser Termin dann auch tatsächlich so stattfinden kann bleibt abzuwarten…, wir informieren Euch dann entsprechend wieder.

Ferner müssen wir hiermit die KM Wurf, (19.04.) absagen, Rudi hat angeboten, dass wir sie beim Werfer-Cup Soltau/Munster am letzten Samstag im September nachholen können – bitte merkt Euch diesen Termin schon mal vor.
Der für den18.04. geplante Starter-Lehrgang in Soltau wird sicherlich ebenfalls verschoben werden, hierzu meldet sich Hermann dann bei den Teilnehmern noch gesondert !!! 

!!! Hallo liebe Leichtathletikfreunde, wir haben beschlossen, dass wir den Verbandstag des LAV Heidekreis für Freitag, dem 20.03. absagen. Einen entsprechenden Ersatztermin wir zeitnah bekannt gegeben. Die Termine für den Starter-Lehrgang am Samstag, dem 18.04. und die KM Wurf am 19.04. in Soltau sind vorerst unbenommen – hier entscheiden wir dann zu einem späteren Zeitpunkt, wir werden Euch entsprechend darüber informieren….!!! 
!!! Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Coronavirus (COVID-19) werden die Kreismeisterschaften U10 in Fallingbostel am 15.03.2020 und die Kampfrichtergrundausbildung am kommenden Wochenende abgesagt. Einen Ersatztermin gibt es noch nicht!!! 

Ergebnisse der Kreis-Hallenmeisterschaften U12-U14 in Schneverdingen vom 22.02.2020 sind online.

Starterausbildung in Soltau

Ergänzend zur bereits angekündigten Kampfrichtergrundausbildung und Fortbildung am 13. und 14. März in Soltau gibt der Leichtathletik Verband Heidekreis nun noch einen weiteren Lehrgangstermin bekannt. So findet am Samstag, den 18. April in enger Abstimmung mit dem Leichtathletikbezirk Lüneburg eine Starterausbildung statt. Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist eine Kampfrichtergrundausbildung und die Vollendung des 18. Lebensjahres. Verbindliche Anmeldungen sind noch bis zum 15.03.2020 an Kampfrichterwart Hermann Cohrs unter hermann.cohrs@web.de zu richten. Die Lehrgangsleitung hat Wolfgang Schirner. Weiterhin weist der Leichtathletikverband Heidekreis schon jetzt auf seinen anstehenden Verbandstag am 20. März ab 19.00 Uhr in Walsrode hin.


Die ersten Ausschreibungen sind Online!!!
Frohes neues und gesundes Jahr 2020. Allen Athleten eine erfolgreiche Saison

© by Patrick Rohde

Stand:05.04.2020