Neuwahlen beim Kreisleichtathletikverband

Jettebruch. (ot) Zum Verbandstag des Kreisleichtathletikverbands hatte die Vorsitzende Mechthild Schönberger (MTV Schwarmstedt) eingeladen. Sie begrüßte besonders Knut Maaß, den zweiten Vorsitzenden des Kreissportbundes.
Für langjährige ehrenamtliche Tätigkeit wurde Carmen Böhling (TSV Neuenkirchen) mit der silbernen Ehrennadel des Niedersächsischen Leichtathletikverbands (NLV) ausgezeichnet. Für sportliche Erfolge wurde schon bei der Hallenkreismeisterschaft in Walsrode, wie bereits in der WZ berichtet, Anna-Marleen Wolf (SV Munster) mit der bronzenen Nadel des DLV ausgezeichnet.
Karl-Heinz Christoph (MTV Soltau) musste aus persönlichen Gründen leider aus dem Vorstand ausscheiden, für seine langjährige Mitarbeit erhielt er von Frau Schönberger als Dank ein Präsent überreicht. Unter der Leitung von Herrn Maaß erfolgte die Neuwahl der Vorsitzenden, Mechthild Schönberger wurde einstimmig für weitere zwei Jahre gewählt. Wiedergewählt wurden der zweite Vorsitzende Thomas Blaser (VfB Munster), Sportwartin Anja Pauling (MTV Schwarmstedt), Wettkampfwart Fritz Meyer (TSV Ahlden), Jugendwart Klaus-Dieter Hebenbrock (TVJ Schneverdingen), Schülerwart Rudi Mayer (MTV Soltau), Breitensportwart Manfred Morawetz (TVJ Schneverdingen), Kreisstatistikerin, gleichzeitig Pressewartin Süd, Heidemarie Ottens (SG Bomlitz-Lönsheide) und Pressewart Nord Jupp Mayer (MTV Soltau). Als neuer Kassenwart wurde Heinrich Carstens (MTV Bispingen) gewählt.

In diesem Jahr finden neben den Kreismeisterschaften die Bezirksmeisterschaften Blockwettkämpfe der C- und B-Schüler in Munster statt. Für die 2009 ausgerichteten Bezirksmeisterschaften wurden die Verantwortlichen noch einmal ausdrücklich, auch im Namen des Bezirks, für die gute Vorbereitung und Durchführung der Meisterschaften gelobt.

Im April findet Fortbildung für Kampfrichter in Walsrode statt. Informationen hierzu sind über Fritz Meyer, Tel. 05164-8360, und im Internet unter www.klv-sfa.de - Termine - zu erhalten.