Timo Albeshausen holt zweimal Bronze bei Landesmeisterschaften

Walsrode. (ot) Superwettkampfbedingungen bei angenehmen Temperaturen und endlich mal kein Regen gab es für Timo Albeshausen (Männer) vom TVJ Walsrode bei den Landesmeisterschaften Einzel in Delmenhorst. Es waren eigentlich gute Voraussetzungen, wie gemacht für Bestweiten, deshalb war Timo auch nicht ganz zufrieden mit seinen Leistungen. Mit dem Diskus kam er als Drittplatzierter auf 37,32 m, da hatte er sich mehr vorgenommen. Kugelstoßen macht er nur noch nebenbei und meist ohne Training, daher waren die 10,76 m, ebenfalls Platz drei, aus seiner Sicht auch in Ordnung. Außer Wertung war in beiden Disziplinen ein Mitglied der iranischen Nationalmannschaft, Hadi Sepehrzad, angetreten, er war 2008 bei den Olympischen Spielen am Start und ist auch schon Vize-Asienmeister im Zehnkampf. „Das war schon ein tolles Erlebnis, gegen so jemanden anzutreten“, kommentierte Timo, „internationaler Flair bei Landesmeisterschaften!“