Trainingstag der Leichtathleten

Zu einem Fördertraining für jugendliche Leichtathleten lud kürzlich Klaus Hebenbrock, Jugendwart des Leichtathletikverbandes Heidekreis (LAV Heidekreis), nach Schneverdingen ein. Insgesamt kamen 19 junge Athleten aus den Vereinen SG Bomlitz/Lönsheide, SV Munster, MTV Soltau, MTV Schwarmstedt und TV Jahn Schneverdingen in der Sporthalle an der Harburger Straße zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Das Tainingsprogramm war auf zwei jeweils zweistündige Einheiten am Vormittag und am Nachmittag aufgeteilt. Zwischendurch ging es zum Mittagessen in eine nahegelegene Gaststätte. Schwerpunkte am Vormittag waren Lauf- und Sprungkoordination und Sprinttraining. Am Nachmittag stand ein Circuit-Training im Mittelpunkt. Aufgelockert wurde das Training durch Ball- und Wettspiele.
Ein zweites Fördertraining ist für den 23. März nächsten Jahres wiederum in Schneverdingen geplant.