U 16-Team gewinnt Kreisvergleich

Sehr zufrieden sein konnten die jungen Leichtathleten, die in Winsen/Luhe beim Kreisvergleichswettkampf für den Heidekreis an den Start gingen. In den Altersklassen U 16, U 14 und U 12 schickten die Kreise Lüneburg, Harburg, Uelzen, Lüchow-Dannenberg, Celle und der Heidekreis Auswahlteams in diesen Wettbewerb. Jedes Team bestand aus vier 4- bzw. 3-KŠmpfer/innen (U 12) und drei 800m-LŠufer/innen. Die besten drei Mehrkampf- und die besten beiden Laufergebnisse gingen dann bei Jungen und Mädchen in die Teamwertung ein.
Für eine Überraschung sorgte dabei die U 16 des Heidekreises. Mit tollen Leistungen konnte sich das Team den 1. Platz sichern.
Spannend ging es bei der U 14 zu. Mit lediglich 5 Punkten Rückstand auf den Sieger aus dem Kreis Harburg belegten die Heidekreisler Platz 2. Wie knapp der Vorsprung war, zeigt die erreichte Gesamtpunktzahl von 11 498 Punkten. 
Für die U 12 hingen die Trauben noch zu hoch. Das Heidekreisteam belegte den 5. Platz.

Klaus Hebenbrock/12.9.18


Kreisvergleich - Das Team


Kreisvergleich 2018 - Team U 16